Google Ads Agentur für Hagen

QUCOMM // MARKETING ist Ihr Partner für Unternehmen der Stadt Hagen und Umgebung.

Mehrfach zertifiziert

Google Ads Hagen

Offizielle Google Ads Zertifikate
werden jährlich erneuert.

QUCOMM // MARKETING ist Ihre
Google AdWords / Google Ads Agentur Hagen.

Eine Online Präsenz für Ihr Unternehmen zu besitzen ist heutzutage unabdinglich, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Denn Ihre zukünftigen Kundinnen und Kunden nutzen jeden Tag das Internet. Um Ihre Online Sichtbarkeit zu erhöhen und Ihre Zielgruppe punktgenau anzusprechen, bietet sich Google Ads an. Als Google Ads Agentur Hagen unterstützen wir Sie zudem dabei, den Erfolg Ihres Unternehmens maßgeblich zu steigern und gemeinsam nicht nur eine Strategie für Ihre Google Ads Kampagnen zu erarbeiten, sondern diese auch umzusetzen.

Tragen Sie mit Google Werbung zur Sichtbarkeit und Attraktivität Ihres Unternehmens bei und erhöhen Sie gleichzeitig die Reichweite und Bekanntheit im Internet. Google nutzen jeden Tag Millionen von Menschen, um nach Angeboten zu suchen. Um Ihren Erfolg zu maximieren, ist es darum essentiell, Ihr Online Marketing mit Google AdWords auf Ihre Kundschaft auszurichten. Bei Fragen stehen wir Ihnen als Google Ads Agentur Hagen stets zur Seite.

Welche Heraus­forderungen Ihnen mit Google Adwords / Google Ads begegnen.

Sie machen Ihren Job, wir Ihre Google Werbung.

Um erfolgreiche Google Werbung zu schalten, sollten Sie eine zielgruppengenaue Strategie entwickeln, die Sie planmäßig umsetzen. Wir begleiten Sie bei diesem Prozess als Ihre Google Ads Agentur Hagen vollumfänglich!

Vorteile durch Anzeigenschaltungen mit Google Ads

Reichweite & Bekanntheit

Reichweite, Bekanntheit, Sichtbarkeit: Diese drei Stichworte sind für Ihre Online Präsenz essentiell. Sie sollten sie daher fördern, um Ihre Zielgruppenansprache zu perfektionieren und Ihren Online Auftritt auszubauen. Eine Möglichkeit, die Reichweite, Bekanntheit und Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu steigern, sind SEA Maßnahmen wie Google Ads. Wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kundinnen und Kunden genau dann, wenn sie aktiv nach Produkten suchen. Bieten Sie mit SEA wie Google Werbung einen Kaufanreiz und steigern Sie Ihre Online Präsenz! Damit Sie Ihre Reichweite und Bekanntheit maximieren, sind wir als Google Ads Agentur Hagen Ihr Ansprechpartner.

Leads & User

Aus qualitativen Usern, die Sie mit Online Marketing generieren, entwickeln sich Leads und somit kaufkräftige Kundinnen und Kunden. Dafür eignen sich insbesondere moderne Targeting Strategien, die Sie mit SEA und Google Ads Kampagnen umsetzen und mit denen Sie User und Leads kreieren. Online Marketing Maßnahmen wie diese generieren für Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe automatisiert auf Ihre Website zu leiten. Dort können sich Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden über Ihr Unternehmen und Ihr Angebot informieren und Sie schließlich anrufen oder Ihnen eine E-Mail schicken. Google Werbung ist für die Generierung von Usern und Leads also ein wichtiger Touchpoint zu Ihrer Kundschaft. Als Google Ads Agentur Hagen haben wir das nötige Know How, um Sie dabei vollumfänglich zu begleiten.

Umsatz & Absatzsteigerung

Wenn Sie höhere Umsätze und Absätze generieren, stehen Ihnen gleichzeitig mehr finanzielle Mittel zur Verfügung. Diese können Sie in Ihr Unternehmen investieren, um so dessen Wachstum zu fördern und beispielsweise vorteilhafte Personalentscheidungen zu treffen. Ihren Kundinnen und Kunden können Sie zum Beispiel mittels Google Werbung einen überzeugenden Kaufanreiz bieten. Dank Google Ads besteht für Sie die Möglichkeit, die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu berücksichtigen. Gleichzeitig ermöglicht Google Ads Ihnen, dass Sie Ihrer Kundschaft sofort die passenden Angebote liefern können, wenn diese online danach suchen, was sich positiv auf Ihren Umsatz und Absatz auswirkt.

Eine Online Präsenz Ihres Unternehmens ist unabdinglich, um heutzutage Ihre Zielgruppe anzusprechen und dauerhafte Geschäftsbeziehungen zu schaffen – auch im B2B Bereich. SEA Maßnahmen wie Google AdWords beinhalten verschiedene Optionen, wie Sie Ihre Online Präsenz steigern können. Einerseits gibt es Display Anzeigen, die einen visuellen Anreiz bieten, andererseits können Sie auch mit textbasierten Suchanzeigen in Google Ergebnissen oder Videowerbung auf YouTube arbeiten. Natürlich können Sie auch verschiedene Anzeigetypen miteinander kombinieren, um Ihre Zielgruppenansprache im Internet zu perfektionieren. Die Google Ads Expertinnen und Google Ads Experten von QUCOMM // MARKETING stehen Ihnen rund um die Uhr bei Fragen zur Seite. Als Google Ads Agentur Hagen haben wir jahrelange Erfahrung mit Kundschaft aus dem B2B Bereich und sind dadurch erfahrene Ansprechpartner im Bereich Google Ads und Online Marketing. Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie ein erstes kostenloses Beratungsgespräch mit uns!

Das Internet ist das Medium, das Verbraucherinnen und Verbraucher tagein, tagaus nutzen. Natürlich ist es deshalb essentiell, dass auch Ihr Unternehmen dort vernünftig vertreten ist und Sie Ihrer Zielgruppe als B2C Unternehmen eine attraktive Online Präsenz liefern. Eine bewährte Möglichkeit, dies zu erreichen, ist Google AdWords. Mit Werbung dieser Art präsentieren Sie Ihren zukünftigen Kundinnen und Kunden genau dann die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens, wenn diese auf Google danach suchen. Sie liefern eine direkte Lösung für ein Problem und bieten Ihrer Zielgruppe so einen Mehrwert. Aber das ist noch nicht alles: Mit Google Werbung, SEA und SEO unterstützen Sie gleichzeitig maßgeblich die Identifizierung mit Ihrem Unternehmen und holen Ihre Kundschaft auf einer vertrauten Plattform ab. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an die Expertinnen und Experten unserer Google Ads Agentur Hagen!

Google Ads ist mehr als nur Suche!

Nutzen Sie das Google Suchnetzwerk, um Ihre Botschaft strategisch günstig, zur geeigneten Zeit und am passenden Ort auszuspielen. Denn zu diesem Netzwerk gehört nicht nur Google selbst: Auch Partnerwebseiten sind ein Teil davon. So werden Ihre Suchanzeigen nicht nur in der Google Suche, bei Google Maps oder auf Google Shopping angezeigt, sondern auch auf weiteren Partnerseiten mit Suchfunktion, die Google Suchanzeigen erlauben. Sie können dabei einstellen, ob Sie Ihre Anzeigen auf beiden Optionen ausspielen wollen oder nur in der Google Suche. Klar ist aber: Das Google Suchnetzwerk spricht Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden zielgerichtet an, wenn Sie beispielsweise mit Zielgruppensegmenten und Keywords arbeiten. Kaufbereite Kundschaft sprechen Sie so punktgenau an. Gleichzeitig richten Sie Ihre Google Werbung dadurch auf genau die Personen aus, die sich für Ihre Produkte interessieren.

Alle Kampagnenarten basierend auf grafischen Elementen gehören zum Display Advertisement. Beispielsweise beinhalten Display Anzeigen Videoaspekte, Animationen oder Bildelemente. Durch ihren hohen visuellen Anteil unterscheidet sich diese Art von Werbung von reinen Textanzeigen. Besonders hilfreich ist hier auch das Google Display Netzwerk, das Ihre Inhalte nicht nur auf Google, sondern auch darüber hinaus auf anderen Websites wie Gmail und YouTube anzeigt. Mit Google Display Werbung wie Banneranzeigen tragen Sie dazu bei, dass die Online Präsenz Ihres Unternehmens steigt und Ihre Marke so bekannter bei Ihrer Zielgruppe wird. Bereits wenn sich Ihre Kundinnen und Kunden in der Phase der Entscheidung befinden, können Sie diese mit Ihren Display Anzeigen abholen und in kaufkräftige Kundschaft wandeln. Denn dank Google Display Anzeigen werden Ihre Produkte und Dienstleistungen genau dann ausgespielt, wenn Ihre Zielgruppe online danach sucht.

 

Damit Ihre künftigen Kundinnen und Kunden leichter auf Ihre Produkte und Dienstleistungen zugreifen können, bietet sich Google Shopping an. Damit ermöglichen Sie eine zielgruppengerechte Präsentation Ihrer Angebote im Internet und erleichtern es Ihrer Zielgruppe gleichzeitig, zu Ihren Produkten zu gelangen. Das wiederum steigert die Kaufbereitschaft Ihrer Zielgruppe erheblich. Google Shopping ist als organische Version kostenlos. Wenn Sie dafür zahlen, erscheinen Ihre Anzeigen in den obersten Suchergebnissen. Mit Google Shopping schaffen Sie einen weiteren Touchpoint für Ihre Kundschaft. Als Google Ads Agentur Hagen helfen wir Ihnen bei Fragen rund ums Thema.

Mit Retargeting erhalten Sie eine weitere Möglichkeit, durch SEA Maßnahmen Ihren Kundinnen und Kunden einen Kaufanreiz zu bieten. Retargeting spricht hierbei gezielt die Personen an, die bereits mit der Website, den Anzeigen oder den Produkten Ihres Unternehmens interagiert haben, das funktioniert unter anderem durch technische Hilfsmittel, die die jeweiligen Nutzerinnen und Nutzer markieren und daraufhin erneut erreichen. Zum Beispiel werden ihnen erneut Banneranzeigen Ihres Unternehmens angezeigt, was dank Cookies und dem nutzerspezifischen Verhalten möglich ist. Retargeting verwandelt interessierte in kaufkräftige Kundinnen und Kunden. Sie können diese Methode übrigens nicht nur auf Websites und bei Display Kampagnen nutzen, sondern zum Beispiel auch auf Social Media.

Als größte Videoplattform und zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist YouTube ein Kanal, auf dem Sie Ihre Zielgruppe bestens auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen können. Zeigen Sie dort also auf jeden Fall Ihre Online Präsenz! Eine Möglichkeit, dies zu tun, sind Google Video Ads auf YouTube. Videowerbung dieser Art bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Werbebotschaft zu verarbeiten und zu verbreiten, zum Beispiel Bild- und Textelemente, aber auch Audio und Bewegtbild. Gleichzeitig schaffen Sie mit Videowerbung einen Kaufanreiz und unterstreichen den Mehrwert Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Ein weiterer Vorteil: Mit YouTube Werbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe mitten im Alltag: in der Musikplaylist, beim DIY oder vor dem Kinotrailer kann Ihre Videowerbung geschaltet werden.

Hagen ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen und liegt am Rand des Ruhrgebiets. Die Stadt wird auch oft als “Tor zum Sauerland” bezeichnet. Knapp 190.000 Menschen leben in Hagen. Ein Amts-, Landes- und Arbeitsgericht sitzen in Hagen. Ein Alleinstellungsmerkmal der Stadt Hagen in Deutschland ist die einzige staatliche Fernuniversität dort. Sehenswürdigkeiten in Hagen sind unter anderem das bekannte Osthaus Museum sowie das Historische Zentrum Hagen. Weitere Museen wie das LWL-Freilichtmuseum Hagen und das Museum für Ur- und Frühgeschichte oder die Schlösser “Hohenlimburg” und das Wasserschloss Werdringen runden das Stadtbild von Hagen ab.

Häufige gestellte Fragen – Google Ads / Google Adwords

Wo Ihre Google Ads ausgespielt werden, ist abhängig von Ihrer gewählten Kampagnenart sowie den Zielen, die Sie mit Google Ads erreichen wollen. Woran viele zuerst denken, wenn sie Google Ads hören: Suchanzeigen, die direkt in den Ergebnissen von Google geschaltet werden. Es gibt aber auch Videowerbung, die zum Beispiel auf YouTube ausgespielt wird, oder Display Anzeigen, die nicht nur auf Google selbst, sondern auch auf Webseiten wie Gmail, Google Maps oder anderen Partnerwebseiten erscheinen. Google Ads bietet so eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihre Werbung genau dort auszustrahlen, wo Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen.

Google Ads hat so einige Vorteile: Einerseits sprechen Sie mit Google Werbung Ihre Zielgruppe auf genau dem Medium an, das sie jeden Tag nutzt: dem Internet. Andererseits erhalten Sie durch Google Ads die Möglichkeit, individuelle Kampagnen durchzuführen, die auf Ihr Unternehmen und Ihre potentielle Kundschaft optimiert sind. Dank dieser Google Ads Kampagnen steigern Sie wiederum Ihre Reichweite und Bekanntheit, was sich gleichzeitig positiv auf Ihren Umsatz und Gewinn auswirkt. Google Ads trägt zu Ihrer Sichtbarkeit im Internet bei und macht Ihr Unternehmen so zugänglicher für Ihre Zielgruppe: Kundinnen und Kunden finden Sie dank Google Ads einfacher und zielgerichteter.

Nein, SEO und SEA sind nicht das gleiche – sie gehören aber beide zum SEM, dem Suchmaschinenmarketing, und werden oft kombiniert. SEA und SEO sollen beide dazu beitragen, Ihr Unternehmen im Internet sichtbarer zu machen. Der Unterschied liegt in der Art, wie sie das erreichen. SEO steht für Search Engine Optimization (= Suchmaschinenoptimierung). Hier geht es vor allem um eine contentbasierte Optimierung, bei der Sie mit zielgruppenrelevanten Keywords arbeiten, aber auch technische Aspekte anpassen. Was sehr für SEO spricht, sind die kostenlosen generierten Klicks.

In SEA, also Search Engine Advertising (= Suchmaschinenwerbung), müssen Sie hingegen Geld investieren. Eine Möglichkeit, um SEA Maßnahmen umzusetzen, ist Google Ads. Dabei bezahlen Sie die Anzeigenplätze in den Suchergebnissen und schalten zum Beispiel Such-, Display- oder Videoanzeigen auf Google. Für SEA spricht, dass die Ergebnisse schneller sichtbar sind und Sie Ihre Google Ads Kampagne jederzeit optimieren können.

Dynamische Suchanzeigen kommen ohne Keywords aus – um sie zu erstellen, müssen Sie lediglich Ihre Website oder Teile davon zur Verfügung stellen. Basierend auf diesen Informationen und Inhalten werden Ihre dynamischen Suchanzeigen dann erstellt – vor allem der Anzeigentitel und die Landingpage. Gerade für Unternehmen mit einem großen Angebot und einer umfangreichen Website sind diese Anzeigen eine sinnvolle Ergänzung zu Suchanzeigen, die auf Keywords basieren. Das hat den Vorteil, dass Ihre Anzeigen stets relevant bleiben und Sie gleichzeitig Zeit sparen, weil sich die dynamische Google Suchanzeige von selbst aktualisiert.

Google Ads Agentur QUCOMM // MARKETING

Valentin Quiskamp

Strategie & Konzeption

Google Agentur QUCOMM // MARKETING Hagen

Alicia Tedesco

Copywriting & Texting 

QUCOMM // MARKETING Google Ads Agentur Hagen

Monetta Marchiano

PR & Kommunikation

Ads Agentur Hagen QUCOMM // MARKETING

Pia Menden

Projektmanagement

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