Google Ads Agentur für Chemnitz

QUCOMM // MARKETING ist Ihr Partner für Unternehmen der Stadt Chemnitz und Umgebung.

Google Ads Chemnitz

Mehrfach zertifiziert

Offizielle Google Ads Zertifikate
werden jährlich erneuert.

QUCOMM // MARKETING ist Ihre
Google Adwords / Google Ads Agentur Chemnitz.

Eine Möglichkeit, um Ihre Zielgruppe genau in dem Moment im Internet anzusprechen, wenn sie aktiv nach Ihnen suchen: Google Ads. Mit Google Werbung erreichen Sie Ihre zukünftigen Kundinnen und Kunden sofort und unterstützen zudem die Beziehung, die diese mit Ihrem Unternehmen haben. Google Werbung ermöglicht es Ihnen, Ihre Zielgruppe ganz individuell anzusprechen und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, damit sie sich mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke identifizieren. QUCOMM // MARKETING übernimmt als Ihre Google Ads Agentur Chemnitz alle Aufgaben im Bereich Online Marketing. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, das genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist, und setzen es mit Ihnen um.

Dank Google Ads Anzeigen steigt nicht nur Ihre Sichtbarkeit im Internet, sondern auch die Reichweite und somit der Erfolg Ihres Unternehmens. Denn auch Ihre Zielgruppe gehört zu den Millionen von Menschen, die täglich googlen und online nach Produkten, Dienstleistungen, Unternehmen und Marken suchen, die ihnen einen Mehrwert bieten. Google Ads trägt dazu bei, dass Ihre zukünftige Kundschaft bei ihrer Online Suche ganz einfach auf Ihr Unternehmen stößt. Damit dieser Touchpoint mit Ihrer Zielgruppe erfolgreich entsteht, unterstützen wir Sie als Google Agentur bei allen Fragen rund um Google Ads. Mit uns bringen Sie Ihr Online Marketing auf die nächste Stufe und erreichen Ihre Ziele!

Welche Heraus­forderungen Ihnen mit Google Adwords / Google Ads begegnen.

Sie machen Ihren Job, wir Ihre Google Werbung.

Gemeinsam entwickeln Sie mit uns als Ihre Google Ads Agentur Chemnitz eine zielgruppengerechte Strategie für Ihre Google Werbung. Wir setzen diese mit Ihnen um und übernehmen alle Aufgaben, die in diesem Bereich anfallen.

Vorteile durch Anzeigenschaltungen mit Google Ads

Reichweite & Bekanntheit

Eine hohe Sichtbarkeit durch Google AdWords bedeutet gleichzeitig eine hohe Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens. Wenn Sie online sichtbar sind, findet Ihre Zielgruppe Sie sofort, wenn Sie nach Produkten und Dienstleistungen sucht – und zwar egal wo. Durch die Online Präsenz Ihres Unternehmens finden Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden Sie sogar, während Sie im Laden der Konkurrenz unterwegs sind! Sie können der Konkurrenz die Kundschaft wortwörtlich vor der Nase wegschnappen – dank Google Werbung! Denn Google Ads Kampagnen erreichen täglich mehrere Millionen Internetnutzerinnen und -nutzer, zu denen auch Ihre Zielgruppe gehört. Suchmaschinenwerbung (SEA) wie Google Ads erhöht also Ihre Sichtbarkeit im Internet und ist somit ein entscheidender Aspekt Ihres Online Marketings. Um damit Ihre Reichweite und Bekanntheit erfolgreich zu pushen, unterstützen unsere Google Ads Expertinnen und Google Ads Experten Sie bei jeglichen Fragen rund um Google Werbeanzeigen.

Leads & User

Mit modernen Targeting Strategien gewinnen Sie erfolgreich neue Kundinnen und Kunden und stärken bestehende Kundenbeziehungen. Mit Google Ads Kampagnen spielen Sie personalisierte und relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe aus, die ganz genau auf diese optimiert sind. Gleichzeitig ermöglicht Ihnen Google Werbung eine Interaktion mit Ihren zukünftigen Kundinnen und Kunden, indem diese beispielsweise Ihre Werbeanzeigen anklicken oder Ihre Website besuchen. Dort finden Sie relevante Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen und treten per E-Mail oder Telefon mit Ihnen in Kontakt. Aus den durch Google Werbung generierten Leads entstehen schließlich kaufkräftige Kundinnen und Kunden. Google Ads stellt daher einen Touchpoint zur Zielgruppe dar, auf den Sie nicht verzichten sollten.

Umsatz & Absatzsteigerung

Sie wollen Ihren Umsatz und Absatz langfristig steigern, dabei aber mit etwas arbeiten, dass Ihnen eine genaue Erfolgsmessung bietet? Dann ist Google Ads genau richtig für Sie. Denn Google Werbung platziert Ihre Anzeigen auf einer sichtbaren Position für Ihre Zielgruppe und ist optimal auf sie abgestimmt. Google Werbung geht auf die Bedürfnisse Ihrer zukünftigen Kundinnen und Kunden ein. Wie erfolgreich Ihre Google AdWords Strategie ist, ist gleichzeitig mithilfe von Analyse und Tracking Tools leicht auszuwerten – oder mithilfe einer Google Ads Agentur Chemnitz. Anhand der Ergebnisse können Sie Ihr Online Marketing weiter anpassen und so nicht nur die Beziehung zu Ihrer Zielgruppe stärken, sondern auch den Erfolg Ihres Unternehmens steigern. Als Google Ads Agentur Chemnitz begleiten wir Sie tatkräftig auf Ihrem Weg zum Ziel!

Im B2B Markt ist es essentiell, andere Unternehmen als Kunden und Partner zu gewinnen und eine vertrauensvolle, geschäftliche Beziehung mit Ihnen aufzubauen, um eine Zusammenarbeit von Dauer zu gewährleisten. SEA bietet Ihnen als B2B Unternehmen eine Möglichkeit, genau das zu erreichen: Mit Display-, Such- und Videoanzeigen, die alle zu Google Ads Universum gehören, stellen Sie einen wichtigen Touchpoint zu Ihrer Zielgruppe her. Werbeanzeigen im Internet steigern Ihre Online Präsenz als Unternehmen und sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe Sie bei der Suche schneller findet. Unsere Google Ads Agentur Chemnitz arbeitet bereits jahrelang mit B2B Unternehmen zusammen – und das natürlich erfolgreich! Über die Jahre sind wir Google Ads Expertinnen und Google Ads Experten für Unternehmen der Stadt Chemnitz und Umland geworden und wissen genau, worauf es in der Online Marketing Branche ankommt. Damit auch Ihre Werbeanzeigen ein voller Erfolg werden, bieten wir Ihnen als Google Ads Agentur Chemnitz gerne ein erstes kostenloses Beratungsgespräch an, in dem Sie uns Ihre Ziele mitteilen können.

Mehrere Millionen Menschen nutzen täglich das Internet. Viele davon sind private Personen wie Verbraucherinnen und Verbraucher, die zur Zielgruppe von B2C Unternehmen gehören. Es ist daher unerlässlich, dass Sie im B2C Markt mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) arbeiten, um Ihre Zielgruppe punktgenau zu erreichen. Google AdWords bietet Ihnen dafür zahlreiche Möglichkeiten: von Suchanzeigen über Displays und Banner bis hin zu Videowerbung. Mit Google Werbung liefern Sie Ihren potentiellen Kundinnen und Kunden einen Mehrwert und gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Sie holen sie mit Google Ads in einer vertrauten Umgebung ab – und sind dabei natürlich nicht alleine: Wir als Google Ads Agentur Chemnitz unterstützen Sie im Bereich Online Marketing vollumfänglich.

Google Display Anzeigen

Mit dem Google Display Netzwerk erreichen Sie Ihre Zielgruppe nicht nur auf Google, sondern auch auf anderen Websites. Google Display Kampagnen tragen beispielsweise dazu bei, dass Ihre Sichtbarkeit im Netz steigt, unter anderem durch sogenannte Retargeting Kampagnen. Dabei sprechen Google Display Anzeigen die potentiellen Kundinnen und Kunden erneut an, die bereits Ihre Website besucht oder Ihre Anzeigen angeklickt haben. Ihre Displays passen Sie genau auf diese Zielgruppe an und schaffen so neue Anreize abseits von Such- oder Videowerbung. Mit Display Kampagnen gewinnen Sie nicht nur neue Kundinnen und Kunden, sondern stärken somit auch bereits bestehende Kundenbeziehungen. Als Google Ads Agentur Chemnitz unterstützen wir Sie dabei.

 

YouTube Werbung

Audio, Video, Text, Bild oder Animationen: Das sind nur einige Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre Werbebotschaft mittels Videowerbung auf YouTube vermitteln können. Dank der großen Vielfalt an Möglichkeiten können Sie ganz individuell auf Ihre Zielgruppe eingehen und genau die Bedürfnisse ansprechen, die erfüllt werden müssen. Erzählen Sie zum Beispiel eine bewegende Geschichte, die Ihre Zielgruppe abholt und es ihr ermöglicht, sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Präsentieren Sie den Mehrwert Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung. Machen Sie Ihr Unternehmen dank YouTube zugänglicher für Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden – denn die Plattform ist die größte Videoplattform und zweitgrößte Suchmaschine der Welt und damit definitiv ein Ort, in dem sich Ihre Zielgruppe aufhält. Auf diesem Weg begleiten wir Sie als Google Ads Agentur Chemnitz ganzheitlich.

 

Google Shopping

Google Shopping ist einerseits kostenlos nutzbar, andererseits existiert aber auch ein Bezahlmodell. Bei beiden Varianten landen Ihre Anzeigen in den Suchergebnissen der Plattform Google oder auf Google Shopping selbst. Sie präsentieren dort Ihre Produkte auf eine Art und Weise, die bestens auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist, und geben ihr so einen Anreiz zum Kauf. Suchen Ihre potentiellen Kundinnen und Kunden nach einem neuen Laptop, einer warmen Winterjacke oder sonstigen Produkten, ergänzen Sie mit Google Shopping Ihre Werbekanäle und erzeugen so einen weiteren Touchpoint im Internet. Wenn Sie bei der Platzierung Ihrer Produkt Anzeigen Hilfe benötigen, steht Ihnen QUCOMM // MARKETING als Ihre Google Ads Agentur Chemnitz zur Seite.

Knapp 243.000 Menschen leben in Chemnitz und machen die Großstadt damit zur drittgrößten in ganz Sachsen. Von 1953 bis 1990 war die Stadt als Karl-Marx-Stadt bekannt; heute ist sie nach dem Fluss Chemnitz benannt. Im Zweiten Weltkrieg wurden 80% der Stadt durch Luftangriffe zerstört, aber trotzdem ist sie noch heute ein wichtiger Technologie- und Industriestandort. Heute zeichnet sich Chemnitz zudem durch zahlreiche Museen aus, wie etwa das Spezialmuseum für Kunstsammlungen Chemnitz, und bietet somit vielen Kunstbegeisterten eine Heimat. Im Jahr 2020 wurde Chemnitz als Kulturhauptstadt Europas 2025 gewählt, ein Titel vergeben von der Europäischen Union, um ein besseres Verständnis für Europas Vielfalt zu schaffen.

Häufige gestellte Fragen – Google Ads / Google Adwords

Erfolgreich ist Ihre Werbung, wenn Sie Ihre gesteckten Ziele erreichen. Die beste Erfolgskontrolle ist Ihr Return, den Sie durch die ausgespielte Werbung generieren. Sollten Sie also vermehrt Anfragen erhalten und Ihre Abschlussquote steigt, sind dies die besten Anzeichen. Der Erfolg ist dabei abhängig von ihrem Optimierungsgrad: Je besser Sie Ihre Google Ads Anzeigen optimieren, desto erfolgreicher sind sie. Die Daten der Analysefunktion von Google Ads werden genauer, je länger Ihre Google Ads Kampagne aktiv ist. Spätestens nach zwei bis drei Monaten sollten Sie erkennen können, ob die Kampagne Ihre Ziele erfolgreich erfüllt. Damit Sie den bestmöglichen Erfolg für Ihre Google Ads Kampagne garantieren, sollten Sie diese basierend auf den Daten immer wieder optimieren. So generieren Sie mit Ihren Google Ads Anzeigen Leads, die Sie im Vertrieb erfolgreich abschließen können.

Die Kosten für Google Ads Anzeigen richten sich nach dem jeweiligen Klickpreis, der auch Cost per Click bzw. CPC genannt wird. Dieses Zahlungsmodell beschreibt die Kosten, die bei jedem Klick auf eine Anzeige anfallen. Die Höhe des Preises kann dabei von wenigen Cents bis zu mehreren Euros variieren, orientiert sich letztlich aber an Ihrem eingestellten Budget. Den maximalen CPC können Sie entweder automatisch an Ihr Budget anpassen lassen oder manuell festlegen. Der maximale CPC meint dabei den höchsten Preis, den Sie bereit wären, für einen Klick zu zahlen. Der tatsächliche CPC kann allerdings oft niedriger sein. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Sie Ihr Konto und Ihre Google Ads Anzeigen optimieren und Google so Ihre Anzeigen als relevanter für die Suche der User einstuft. Weitere Faktoren, die Ihren CPC beeinflussen, sind die Konkurrenz in der Branche, der Ort, an dem Sie Ihre Anzeige schalten, und die Art der Anzeige.

Um Google Ads zu schalten, müssen Sie zunächst ein Google Ads Konto einrichten, sofern Sie dieses noch nicht besitzen. Im Anschluss entscheiden Sie, ob Sie Ihre Kampagne automatisiert oder manuell erstellen möchten. Sie wählen zudem zwischen Display-, Such-, Video-, Shopping- und App-Kampagnen, können sich aber auch für mehrere Arten davon entscheiden. Wichtig ist dabei, dass Sie sich an Ihrer Zielgruppe orientieren, damit Sie diese mit Ihrer Google Ads Anzeige auch erreichen. Legen Sie anschließend das Start- und Enddatum Ihrer Google Ads Kampagne fest, richten Sie Keywords und Zielgruppensegmente ein und bestimmen Sie den maximalen CPC. Danach ist Ihre Kampagne bereit für den Start.

SEA und SEO gehören zum Suchmaschinenmarketing (= SEM) und werden oft miteinander kombiniert. Beide Strategien sollen Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen im Netz sichtbarer machen. SEO steht dabei für Search Engine Optimization, was auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung heißt. Hier bereiten Sie die Inhalte einer Seite so auf, dass sie möglichst weit oben in den Google Suchergebnissen landen. Dafür arbeiten Sie mit Keywords, die auf dem Suchverhalten Ihrer Zielgruppe basieren, nehmen aber auch technische und contentbasierte Optimierungen vor. Ein großer Vorteil von SEO: Die generierten Klicks sind kostenlos.

SEA kostet hingegen Geld. Es steht für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung. Um SEA zu betreiben, können Sie zum Beispiel mit Google Ads arbeiten. Sie zahlen für Anzeigenplätze und starten eine Kampagne, die als Such-, Display-, Shopping- oder Videoanzeige auf Google und seinen Partnerwebseiten auftaucht. SEA hat den Vorteil, dass die Ergebnisse schneller sichtbar sind und Sie die Kampagne jederzeit anpassen können.



Google Ads Agentur QUCOMM // MARKETING

Valentin Quiskamp

Strategie & Konzeption

Google Agentur QUCOMM // MARKETING Chemnitz

Alicia Tedesco

Copywriting & Texting 

QUCOMM // MARKETING Google Ads Agentur Chemnitz

Monetta Marchiano

PR & Kommunikation

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Pia Menden

Projektmanagement

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